Der schlaue Pelikan und der Zauberfisch

buchcover_pelikan_zauberfischDen Pelikan hat es schlimm erwischt. Zusammengesunken hockt er am Ufer eines Baches, so krank, dass er keine Fische mehr fangen kann. Vergeblich bittet er einen Bären in der Nähe, ihm etwas von seinem Fang abzugeben. Doch der denkt gar nicht daran und fischt unbekümmert weiter. Erst als ihm der Pelikan vom Zauberfisch berichtet, wird er hellhörig. Der Vogel schlägt ihm sogar vor, bei der Suche nach dem Wunderwesen, das seinem Besitzer unendliche Macht verleiht, behilflich zu sein! Er hat nur eine ganz kleine Bedingung: Der Bär muss ihn mitverpflegen…

Das zweite Bilderbuch von Böhm & Böhm erzählt von der Klugheit eines kranken Wasservogels, die ihm nicht nur hilft, einem hartherzigen Braunbären seine Anglerbeute streitig zu machen, sondern ihm in schier auswegloser Lage das Leben rettet.
 
Leseprobe (ePaper)

Bestellung: 

Möchten Sie ein persönliches Exemplar mit Wunschsignatur (z.B. der Name eines Kindes) und einer kleinen Zeichnung (des Zauberfischs) im Vorsatz des Buches direkt von der Illustratorin? Dann bestellen Sie doch direkt bei uns!

Produktdetails: 

Bilderbuch mit farbenprächtigen, ganzseitigen Illustrationen
Lesealter: ab 4 Jahre
1. Auflage 2016
Seitenanzahl: 24 Seiten
Format: 24 x 33 cm
Bindungsart: Broschur
ISBN: 978-3-00-052340-3
Preis: EUR 8,95
Lieferstatus: lieferbar